+49 (0)5130 - 21 85 mail@depke-holz.de

Individuelle Holzbausätze

 

Deine Idee – unser Bausatz – Dein Projekt

Wartest Du vergeblich auf einen Handwerker? Bist Du gezwungen, Baukosten einzusparen? Hast Du Lust, Dich körperlich zu betätigen und möchtest Deine Arbeit sehen und anfassen können? Wenn Du eine oder mehrere dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, können wir Dir bestimmt helfen.

Alles startet mit Deiner Idee! Eine Handskizze, ein Referenzfoto und/oder eine Aufnahme vom Bestimmungsort sind zusammen mit groben Maßangaben ausreichend, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Im Beratungstermin können wir Deine Idee aus statischem, bauphysikalischem, baurechtlichem und konstruktivem Blickwinkel betrachten. Die Ausstellung hilft uns, die richtigen Materialien zu bemustern. Im Lager können wir die Ware anfassen und ein Gefühl für die Konstruktion bekommen. Zusammen legen wir die Eckdaten für Dein Projekt fest, um ein individuelles Angebot erstellen zu können.

Nach der Auftragserteilung treffen wir uns im nächsten Schritt bei Dir. Technische Fragen können wir direkt am Objekt besprechen. Im Aufmaß ermitteln wir die Maße und Höhen und legen somit den Grundstein für die Arbeitsvorbereitung.

Die Arbeitsvorbereitung umfasst die Auftragsbestätigung inklusive Zeichnungen und Stückliste. Auf Papier nimmt das Projekt jetzt Gestalt an, bevor es in die Umsetzung geht.

In unserer Werkstatt bearbeiten wir nun Deinen Bausatz. Nach der Bearbeitung werden alle Bauteile und Montagematerialien kontrolliert und gebündelt verpackt. Dein Bausatz steht nun zur Auslieferung bereit und der Liefertermin wird mit Dir abgestimmt.

Mit eigenem Fuhrpark liefern wir den Bausatz an und setzen Dir die Ware mittels Ladekran am Bestimmungsort ab. Nach Absprache können wir Dich auch bei schweren Bauteilen unterstützen, indem wir diese mit dem Kran auf vorbereitete Auflager absetzen. Falls Du Dich beim Betonieren der Pfostenträger unsicher fühlst, können wir Dir dafür Vorrichtungen anfertigen, die Dir das Risiko beim Einmessen der Konstruktion abnehmen.

         

Ab jetzt kannst Du Dein Projekt verwirklichen. Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Seite und freuen uns ansonsten über Deine Rückmeldung und ein Foto von Deinem Ergebnis!

w

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an unter Telefon: +49 (0)5130 – 21 85 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an mail@depke-holz.de